Pressemittelung - Schwimmgemeinschaft Rommerskirchen

| 00.00 Uhr
Rommerskirchen
In Schwimmkursen sind noch Plätze frei
Rommerskirchen.                               In  den alters- und leistungsgerechten Kinder- und Jugendschwimmkursen der Schwimmgemeinschaft Rommerskirchen sind noch Plätze frei.
Wie die  Vorsitzende Britta Jahnke sagt, werden dabei "Kinder ab vier Jahren  unter Anleitung sympathischer Ausbilder spielerisch zu den einzelnen Schwimmabzeichen (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold) geführt".

Die Kurse laufen das ganze Jahr über und finden immer  samstags (Schulferien ausgenommen) in der Zeit von 13.30 bis 17 Uhr im  Sonnenbad am Nettesheimer Weg statt. Interessierte Eltern und Kinder  können sich den Ablauf der Kurse jederzeit vom Vorraum des Schwimmbades  aus anschauen und sich - wegen der Zuordnung der Kinder zu einem der  Kurse und eines eventuellen Probetermins - auch telefonisch mit der  Trainerin Adelheid Ladenthin (02183 5508) in Verbindung setzen. Adelheid  Ladenthin wurde erst vor drei Wochen für ihr jahrzehntelanges  Engagement in der Schwimmausbildung mit der Ehrengabe der Gemeinde  ausgezeichnet.

Um an den Kursen teilzunehmen, bedarf es des Beitritts  als Vereinsmitglied. "Die Mitgliedsbeiträge sind ausgesprochen niedrig",  sagt Britta Jahnke. Für Familien ab vier Personen und Geschwisterkinder  wird der Beitrag nochmals ermäßigt. Zudem kann unter bestimmten  Voraussetzungen auch die Übernahme des Beitrages bei der Gemeinde  beantragt werden.

(S.M.)

Quelle: rp-online